Hallo liebe Elektrofischer

 

Nun ist es aber bald wieder soweit: “Die Brütlinge, welche wir im Frühjahr ausgesetzt haben, zu ernten und in unsere Flüsse zu übersiedeln“. Hoffen wir, dass der heisse Sommer zahlreiche übergelassen hat.

 

Rahmenprogramm Elektrofischen 2017

 

Die Anmeldung erfolgt neu elektronisch. Bitte teilt uns über beilegendes Anmeldeformular in der Doodle-Liste https://doodle.com/poll/7k6xeps9r93fmr9v mit, wenn ihr dabei seid.

 

Treffpunkt ist um 07.00 Uhr im Magazin Hätteren (Für Neumitglieder um 06.30, wegen Einführung).

Wir benötigen die genaue Anzahl Teilnehmer für eine genaue Planung. Bitte um eine frühzeitige Info bei Ameldungen (ef.fvsg@gmail.com).

 

Daten: 7., 14., 21., 28. Oktober, 4. und 11. November (Verschiebedatum)

 

Da ich Teilweise knapp Fahrzeuge für den Transport vom Material und den Fischen habe (1 Fahrzeug je Gruppe), bitte bei der Anmeldung in Kommentaren mitteilen, falls du eines zur Verfügung stellen kannst.

 

An alle Neumitglieder

 

Ich hoffe, ihr hattet im ersten Jahr schon tolle Fänge in unserem Verein.

 

Die Elektrofischerei dient dazu, die Brutfische, welche wir im Frühling in unsere 17 Aufzuchtbäche ausgesetzt haben abzufischen. Somit ist dies der wichtigste Beitrag, um die Fliessgewässer unseres Vereins zu Bewirtschaften

 

Wie ihr beim Eintritt vernommen habt, müsst ihr während euren ersten 2 Mitgliedsjahren 2 Tage „freiwillige“ Vereinsarbeit leisten. Falls ihr dies nicht erfüllt, wird der Verein nach den 2 Jahren 400.- in Rechnung stellen (bei 1 geleisteten Tag die Hälfte, usw.), da die Bereitschaft zur Hilfe in den Statuten geregelt ist.

 

In diesem Herbst stehen 5 Elektrofisch-Termine an. Sollten wir einen Termin absagen müssen, werden wir diesen ca. im März des nächsten Jahres nachholen.

Ich verbleibe mit Petri Grüssen

 

 

Obmann Elektrofischerei FVSG

Radomir Mirkovic

Stv. Christian Stübi

ef.fvsg@gmail.com