Jungfischer Gübsensee Fischen 2021 Forelleneröffnung

Am Samstag, den 6. März 2021 fand zum ersten Mal ein Forelleneröffnungsfischen am Gübsensee für die Jungfischer/ in des FVSG statt. Pünktlich um 8 Uhr konnten wir nach einer kurzen Einführung und Corona Informationen ans Wasser. Es war kalt aber die jungen Fischer und Fischerin waren guter Dinge und verteilten sich um den ganzen See. Nach einer Runde um den See mit Kontaktpflege machten sich der Obmann und sein Koch Team ans Vorbereiten des Mittagessens. Das Mittagessen fand dann in zwei Gruppen nacheinander statt. Bratwürste und Cervelats vom Grill wärmten nicht nur von innen, sondern auch die kalten Hände. Nach dem gestaffelten Essen wurde wieder bis 14 Uhr weitergefischt. Trotz der kalten Wassertemperaturen konnte eine Forell überlistet werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Helferin, welche zum guten Gelingen diese Tages mitgewirkt haben.

 

 

Obmann Jugendfischerei FVSG

Erwin Haas