Jungfischer Raubfischen 2020

Am 12. Juni 2020 fand am Eselschwanz das erste Raubfisch Fischen für die Jungfischer statt. Am Abend trafen sich 13 Jungfischer und 7 Betreuer um 18.30 beim Parkplatz Eselschwanz. Pünktlich um 19 Uhr begann bei schönem, warmen, aber sehr windigem Wetter (Föhn) der kurzweilige Abend am Gewässer Eselschwanz. Schon bald wurden kurz nacheinander zwei Hechte (60cm und 64cm) überlistet und erfolgreich angelandet. Die Zander wollten an diesem Abend nicht, war doch das Wasser von den vorangegangenen Regentagen wieder recht kühl geworden, was sich auf die Bissfreudigkeit der Zander auswirkte. Zwischendurch konnten sich die Fischer und deren Betreuer bei Speis und Trank stärken, wodurch jeder bis zum Ende um 23. 00 Uhr durchhielt.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Teilnehmern zum Gelingen dieses Anlasses am Eselschwanz.

 

Obmann Jugendfischerei FVSG

Erwin Haas