Reinigung Magazin Hätteren 2019

Am Samstagmorgen, 24. August trafen sich unsere Vereinsmitglieder pünktlich um 8 Uhr zur Reinigung des Magazins und Archivs im Hätterenwald. Obwohl es ein sonniger Vormittag, ideal zum Fischen oder Ausschlafen, war, erschienen rund 16 Fischer. Es war ein toller Anblick, wie alle mit grosser Einsatzfreude förmlich in die Arbeit stürzten und Fenster, Böden und Materialien professionell reinigten. Da die letzte Reinigung schon einige Jahre her war, sah man schon innert kürzester Zeit die grosse Wirkung der Aktion.

 

Da genügend helfende Kräfte am Werk waren, durften die zwei anwesenden Jungfischer die Zeit mit Fischen in der Sitter verbringen. Sie kehrten mit einer schönen Barbe zurück. Als alle in der Pause ihre St. Galler Bratwurst verspeist hatten, filetierte Jungfischer Gian Moretto mit erstaunlicher Professionalität den frisch gefangenen Fisch. Um 12 Uhr waren die Reinigungs- und Ausmistungsarbeiten Dank dem grossen Einsatz der Vereinsmitglieder beendet.

 

Der Vorstand will sich hier nochmals ganz herzlichen bei allen Helfern bedanken!

 

Archivar FVSG

Romeo Zotti